theater in medias res

Der kleine Prinz
Als Schauspiel für Erwachsene
von Antoine de Saint Exupéry

Die Originalproduktion in deutscher Sprache

mit Anja Pirling als Kleiner Prinz

Traumdekorationen
DER KLEINE PRINZ mit Anja Pirling

"Der Kleine Prinz", diese wunderbare Fabel für Erwachsene, bezaubert seit über einem halben Jahrhundert Leser auf der ganzen Welt. Die Geschichte beginnt wie ein Abenteuerroman: ein Flieger muss inmitten der Wüste notlanden ohne Aussicht auf Rettung. Sein Wasservorrat reicht für knapp acht Tage.

 

Im Morgengrauen nach dem Absturz steht, wie vom Himmel gefallen, der Kleine Prinz vor ihm.

Mit dem Erscheinen des außerirdischen Prinzen wandelt sich die Geschichte in eine phantastische Erzählung voller Poesie, Weisheit und Symbolkraft, die uns Erwachsene mahnt niemals das Kind in uns zu vergessen und unserem Leben einen Sinn zu geben.

IMG_0023_edited.jpg
Prinz Rose.jpg
theater in medias res.jpg
Voller Wärme
Flieger malt.jpg
aus DER KLEINE PRINZ mitAnja Pirling_edi
Geschäftsmann_hoch_Kopie.jpg

Pressestimmen:

 

„Der kleine Prinz“, einfühlsam und aus tiefster Seele überzeugend dargestellt von Anja Pirling, vermag die Herzen der Menschen zu öffnen. In der Unschuld und Reinheit einer Kinderseele lässt sie das Publikum fühlen, dass alle großen Leute doch einmal Kinder gewesen sind. Mit ihrer glockenhellen Stimme, weizenblondem Haar und einem verspielten Lachen, das nicht von dieser Welt zu sein scheint, wandelt sie vor sternenklarem Himmel über die liebevoll gestaltete Bühne.

Ohne jegliche falsche Sentimentalität und gerade deshalb so ergreifend, führt Thomas Waldkircher das Publikum durch die eindringlich geschilderte Handlung  - vor dem Bühnenvorhang erzählend und auf der Bühne spielend, fasziniert er durch eine bewundernswert vielseitige Stimme und Mimik.